Hillevi von Knackwurstwissen präsentiert voller Stolz vier Werbespots zum Thema Knackwurst im Naturdarm. Da müht sich engagierter Werbenachwuchs redlich ab, dem Konsumenten den Naturdarm an der Wurst schmackhaft zu machen. Mit Humor verkauft sich alles besser. Und so verpacken sie ihre Botschaft in tumbe Comedy-Clips. Witzisch. Sehr, sehr witzisch, wie mir Hesse sage tun! Fast wia im richtign Lebn, würde Gerhart Polt sagen. Es ist Realsatire pur. Allerdings eher die Satire auf einen wirklich guten Knackwurstspot. Die Botschaft nur auf das Bissgeräusch zu reduzieren ist sowieso etwas daneben. Das bekommt eine anständige Chemiewurst genauso gut hin. – Spaßverderber?
Bei dem Thema verstehe ich in der Tat kaum Spaß. Meine Metzger verwenden Natur pur, bis zum Naturdarm. Das schmeckt man und das fühlt man. Darauf kommt es an: Natürliche Materialien und Zutaten, viel Liebe und Achtung für’s Produkt und für den Kunden. Aber genau diese Botschaft fehlt mir.
Hallo Hanswurst!
Danke erst einmal, dass Du auf die Filme aufmerksam machst! Schade, dass sie Dir nicht so gut gefallen wie uns. Wir haben uns sehr gefreut, wie interessant und kreativ die Schüler der HAMM mit dem Thema Naturdarm umgegangen sind. Sie hatten von uns keine Vorgaben, wir baten sie lediglich, sich mit dem Thema auseinander zusetzen und es auf eine Art aufzubereiten, mit der sie auch ihren Mitschülern das Thema Wurst im Naturdarm näher bringen würden. So entstand der Trend zum Knackeffekt in den Videos. Natürlich steht Natur bei uns ganz vorn, doch den typischen Knackeffekt findet man eben doch nur bei der Wurst im Naturdarm – und das fanden die Schüler am spannensten bei der Umsetzung.
Wurstige Grüße
Hillevi